Home
Impressum Impressum Dreieck Datenschutzerklärung
Höhenregulierung
Abstandshalter Dreieck Kontakt Abstandshalter Dreieck Schwarze Welle Abstandshalter
"Hier steh' ich nun des Chaos viel geliebter Sohn"
MitteLinks
MitteLinks
MitteRechts
MitteRechts

Willkommen auf
der privaten Website
von Heiko König
aus Frankfurt/Main

MitteLinks
MitteLinks

Island -
die Insel aus
Feuer und Wasser


Der Erfinder
des Apfelweins


Ein Känguru
geht um
in Europa


Spuren eines
Phantoms -
Frankenstein
in Ingolstadt


Transalp -
Auf Ski von Trento
bis ins Vinschgau


Die Zugspitze -
auf den höchsten
deutschen Gipfel


Verbindungen -
Links zu Freunden
und weitere Tipps


Hundert Kilometer
rund um Jena


Die Götter feiern
und die Erde bebt


Die sieben Wunder
des alten Jena


Der Intelligenzclub
von Ingolstadt


Mit diesem Werk
wird jeder Sonntag
ein Festtag

MitteRechts
MitteLinks
MitteLinks

copyright © 2024
by Heiko König

MitteRechts
MitteRechts
UntenLinks UntenMitte UntenRechts


Gekauft - Gehört - Gelungen

Eine kleine Auswahl an Musik,
die ich wärmstens empfehlen kann.

Hier einige Musikempfehlungen. Trotz der Downloadmöglichkeiten im Internet hat eine gekaufte CD doch immer mehr zu bieten. Im Booklet finden sich oft erstaunliche Informationen und die Texte zum einstudieren.

Survive Abstand

Das ist für mich das Album des Jahres 2022: "Survive" von Stratovarius. Die Finnen haben sich sieben Jahre Zeit genommen, um uns ein neues Werk zu präsentieren. Kraftvoll, energiegeladen, ohne Schwächen. Finnischer Powermetal vom Feinsten.

Was haben da Battle Scream auf die Scheibe gepresst? Ein gigageniales EBM-Metal-Werk vom Allerfeinsten! Die Gitarren sägen, die Drums hämmern, die Sequenzer fräsen und bringen jede Industriehalle zum Einstürzen.

Abstand Seelenfeuer
Olympia Abstand

Die Nähe von Ost+Front zu Rammstein ist erkennbar. Aber sie halten sich nicht im Mainstream auf, die Texte sind genial, einmal gehört, niemals mehr vergessen. Welch brachiale Texte in zarte Melodien verpackt!

Gernotshagen war vor tausenden von Monden ein kleiner Ort im Dickicht des Thüringer Waldes. Die gleichnamige Band aus Südthüringen singt über längst vergangene Zeiten, Heldenmut in dunklen Wäldern, Ruhm und Freiheit in der Heimat.

Abstand Weltenbrand
Apocalypse Abstand

Aggro-Electro-Beat vom Feinsten jagen Agonoize durch die Boxen. Recht harter Sound, sehr rhytmisch, teilweise hintergründig feine Texte. Ein Geheimtipp für gute Laune in schwarzer Umgebung!

Grave Digger entführen uns mit dem Album "Return Of The Reaper" zurück zu den Anfängen. Ein so frisches Album habe ich lange nicht von den Grabschauflern erlebt. Endlich wieder ein rasanter Hörgenuss!

Abstand Return Of The Reaper
Opus Magnus Abstand

Umbra et Imago haben es als ihr Meisterwerk getauft. Mehr ist ihr Opus Magnus ein zeitlos elegantes Kunstwerk über die Grenzen musikalischer Stilrichtungen hinaus. Die Musik trifft in den Bauch, die Texte greifen in das Gehirn. Harmonisch provozierend und eindrucksvoll kritisch.

Die Myhten der nordischen Götterkultur um Odin & Co. werden von Metalbands oft besungen. Bei den aus den Tiefen des Thüringer Waldes kommenden Musikern der Band Odroerir erhebt sich die Sagenwelt jedoch in die Höhen unseres Daseins.

Abstand Goetterlieder II
Into the Storm Abstand

Nun, wer Axel Rudi Pell nicht kennt, der pennt. In 2014 haben Pell & Co. "Into the Storm" veröffentlicht und wieder einen Volltreffer gelandet. Kein anderer Musiker spielt so unter die Haut gehende Gitarrensoli.

Die Gigs dieser finnischen Band fallen total aus dem Rahmen. Insoweit ist die aktuelle CD von Eläkeläiset beim ersten Anhören sehr gewöhnungsbedürftig. Es empfiehlt sich daher, erst einen Liveauftritt zu sehen und danach die CD zu kaufen.

Abstand Humppakalmisto
Liebe ist für alle da Abstand

Ein Lied des 2009er Albums von Rammstein wurde in Deutschland zensiert. Völlig unverständlich mussten die Jungs das Lied umtexten. Egal, der Inhalt glänzt, den Beat du kennst.

Die Musik von Schiller schwebt irgendwo zwischen Enigma, JMJ, Deep Forest und Chillout. Sie passt wunderbar zur reinen Entspannung, sogar zur Meditation.

Abstand Opus
Voimasta Abstand

Auf Moonsorrow bin ich zufälligerweise mal auf einem Paganmetalfest gestoßen. Ich war sofort begeistert und gebannt von den Stimmungen, die die Musik erzeugt.

Eine Klasse für sich sind Amon Amarth. Zwar teilweise sehr heftig in Richtung Deathmetal gehend, aber feine Melodien bei genauem Hinhören erkennbar. Live eine Wucht!

Abstand Deciver Of The Gods

Memento Mori Abstand

Für den Gothicfan sind Umbra et Imago eine Institution. Sie werden außerhalb der Szene verkannt. Wenn heute die Frage nach lebenden Musikkünstlern gestellt werden würde, dann würde ich sofort Mozart nennen.

>> Home

>> Zurück

"Suaviter in modo, fortiter in re!"

Leitspruch der "Athenae Jenenses"

Mild in der Art der Ausführung, stark in der Sache.

Im Tierkreiszeichen Skorpion in Arnstadt geboren, in Jena/Thüringen aufgewachsen, wohne ich derzeit in Frankfurt am Main.

Frankfurt am Main
Ingolstadt
Jena
Muenchen